Über uns

Herzlich Willkommen auf not from bad parents – der Familienblog aus dem Rheinland.

Schön, dass Du da bist!

Zu unserer Familie gehören neben mir, mein Mann und unseren beiden Kindern, auch unsere Französischen Bulldoggen Emma und Paul. Chefredakteurin dieses Blogs bin übrigens ich, Tanja. Den ein oder anderen Input wird es aber auch vom Rest der Mannschaft geben.

Wir sind Frohnaturen aus Köln und Bonn und haben uns vor ein paar Jahren ein Häuschen in der Nähe unserer Geburtsstädte gebaut. Wir lieben unsere Heimat KölnBonn. Daher wird das Leben im Rheinland -insbesondere die Freizeitgestaltung- eine zentrale Rolle in unserem Blog einnehmen.

Neben neuen Ausflugszielen entdecken wir auch gerne andere Länder und Kulturen. Mindestens einmal jährlich geht es für uns allerdings nach Kroatien. Das kommt nicht von ungefähr, denn ein Teil unserer Familie ist in Kroatien und Bosnien fest verwurzelt. Den Vorsatz unsere Kinder zweisprachig zu erziehen haben wir noch nicht komplett aufgegeben, auch wenn das mit zunehmendem Alter immer schwieriger wird.

Wir laden Dich ein, zu einem Ausflug in unsere kleine, bunte Welt.

  • Alltags- und Familienthemen
  • familienfreundliche Ausflugstipps
  • abenteuerliche Urlaubsgesichten
  • ehrliche Erfahrungsberichte
  • saisonale DIYs
  • coole Partyplanung
  • clevere Haushaltsorganisation
  • einfache Familienküche

In unserem Blog zeigen wir Dir einen Ausschnitt aus unserem Leben. Die schönen Dinge des Lebens, die uns glücklich machen, die wir gerne zeigen und weiterempfehlen möchten. Vieles bleibt allerdings privat und das ist gut so.

Wir bloggen mit viel Leidenschaft und ohne festen Rhythmus – nämlich so, wie es sich mit dem Familienleben, unseren Jobs, den Hobbys und Ehrenämtern vereinbaren lässt.

Hin und wieder wird es in dem Blog auch Kooperationen und Werbung geben. Uns ist wichtig zu betonen, dass diese immer transparent gekennzeichnet ist und unsere ehrliche Meinung widerspiegelt.

Nun mach es Dir bequem, schnapp Dir Dein Lieblingsgetränk und sieh Dich in unserem Blog um. Schau gerne auch auf unseren Social-Media-Kanälen vorbei.

Solltest Du Fragen haben, dann schreibe uns eine E-Mail. Wir freuen uns über den Austausch!

Die Chefredakteurin

Jetzt mal Butter bei die Fische – wer schreibt denn hier?

Meistens wirst Du von mir lesen: Ich bin Tanja und 36 Jahre – ob jung oder alt, das ist tagesformabhängig. Familie und Freunde würden mich vermutlich so beschreiben:

verheiratet to the one and only, Mama vom großen Bruder und der kleinen Schwester, Bulldoggen-Frauchen, gelernt Bankkauffrau, studierte BWLerin, Trainerin, Personalentwicklerin, Organisatorin, Traumjob Rennfahrerin, nimmt kein Blatt vor den Mund, gnadenlos ehrlich, stets mit kölschem Singsang, singt auch sonst fürchterlich gerne, hat Angst vor Pferden, nimmt aber gern die Zügel in die Hand, lustig, Lakritzlover, Kaffeetante, Teilzeit-Monk, schönes-Zuhause-Genießerin, Organisationstalent, Netflix-Suchti, Fuß- und Football-Fan, Kroatien-Liebhaberin mit chronischem Fernweh, mehr Hobbybäckerin als Küchenfee

Sollten Freunde und Familie meinen Mann beschreiben, dann würden ihn die meisten wohl als das komplette Gegenteil von mir charakterisieren. Aber Du weisst schon… Gegensätze und so ;o)

Viel Spaß beim Stöbern!

Eure Tanja